VDES Meisterschaft am 28.04.2018 in Bayreuth

Am Samstag, den 28.04.2018 fand auf der schwer zu bespielenen Anlage des ESV Bayreuth die diesjährige

VDES-Bezirksmeisterschaft im Sportkegeln statt.

Morgens um 09:00 Uhr (für manche noch mitten in der Nacht) traten wir die zweieinhalb stündige Zugfahrt

nach Bayreuth an. Erfreulicherweise konnten wir dieses Jahr mit vier Mannschaften antreten.

Unsere Damenmannschaft belegte einen guten Zweiten Platz hinter der Mannschaft des ESV Schweinfurt.

Unsere Erste Herrenmannschaft musste sich nur dem Gastgeber geschlagen geben und erreichte ebenfalls einen

guten Zweiten Platz. Die Zweite Herrenmannschaft wurde Fünfter und die Dritte Herrenmannschaft Zwölfter.

Bei den Damen belegte Adler Jenny einen sehr guten Dritten Platz und Heike Hartmann mit der gleichen Holzzahl (493)

den guten Vierten Platz.

In der Einzelwertung der Herren sicherte sich Thorsten Kaierleber mit 533 Holz den diesjährigen Bezirksmeistertitel.

Einen guten Sechsten Platz belegte unser "Oldie but Goldie" Detlef Fuhlbrügge mit 514 Holz.

Abends um kurz vor elf (ein bisschen später als geplant, DB sei Dank) sind wir nach einem erfolgreichen

und wie alle fanden sehr gelungenen Tag wieder in Plattling angekommen.

Ergebnisliste VDES 2018.pdf